STARTSEITE  ÖVSV  Landesverband OE5     

Aktionen 2010

7. Oktober 2009; Wolfgang Eichberger

Liebe Mitglieder und Freunde der ADL 505

Die ADL505 ist eine aktive Gemeinschaft. Wenn ich so auf das Jahr 2009 zurückblicke war viel los bei uns. Und das obwohl wir erst das 4. Quartal angefangen haben. Es wurde an Contesten teilgenommen, fleissig an div. Projekten gearbeitet, DXelt, Antennen getestet, Newcomer ausgebildet und herzlich aufgenommen u.v.m. 2010 soll ein ebenso tolles Jahr im Sinne des Amateurfunks werden. Ich möchte Euch ganz herzlich bitten euch Gedanken zu machen, was nächstes Jahr für uns interessant sein könnte. Einige Ideen führe ich euch an:

  • Teilnahme an Contesten - heuer wurde OE5XLM bereits mit viel Enthusiasmus aktiviert. Der Fieldday-Contest fand guten Anklang...
  • Fieldday - Amateurfunk unter Fielddaybedingungen, vielleicht im Rahmen einer Aktion (Kids-Day)?
  • Erforschen von Ausbreitungsbedingungen (ich möchte OE5XLM z.b. einmal in EME aktivieren, Satellitenbetrieb, vielleicht findet sich jemand der Vorführungen im SHF Bereich machen könnte)
  • Es gibt einige Digi-Mode-Spezialisten in unseren Reihen. Bestimmt wäre es für unsere Newcomer interessant Vorführungen und Infos aus 1. Hand zu erhalten.
  • Ein gemeinsames Bastelprojekt. Eine Potentialtrennstufe z.b. könnten sicher einige gebrauchen und einmal gemeinsam den Lötkolben schwingen ist bestimmt lustig.
  • Gemeinschaftlicher Arbeitseinsatz zur Reparatur der Zugangsbrücke. OE5PKN hat schon alles besorgt.
  • Teilnahme am Sommer-Kids-Day. Vielleicht können wir ja mit der HTL-Clubstation zusammenarbeiten?

Natürlich darf die Gemeinschaft und die Geselligkeit nicht zu kurz kommen. Also, wenn ihr Ideen, Anregungen habt, etwas ausprobieren möchtet (seien es Betriebsarten, Technische Belange, Antennenformen etc...) bitte bringt eure Visionen zum Clubabend mit, schickt ein E-Mail oder verbreitet es auf der QRG. Ich würde mir für 2010 einen schön gefüllten Jahreskalender wünschen. Vielleicht schaffen wir es ja zumindest einen Clubabend oder auch jedes 2. Monat einen Clubabend unter ein interessantes Motto zu stellen.

In diesem Sinne, 73 es gd dx,

Wolfgang - OE5EWL

 

Veranstaltungen

Jahreshauptversammlung
Do, 14.01.10

Zum Seitenanfang Seite weiterempfehlen Druckversion Kontakt  Barrierefrei  Impressum